Förderung neuer Flutlichtanlage!
© Hans Dorfner
Der FC Dormitz saniert, gemäß Beschluss der Mitgliederversammlung, die bestehende Flutlichtanlage und trägt somit zur Stromeinsparung und zum Klimaschutz bei. Die Umrüstung und Fertigstellung erfolgt in der 1. Jahreshälfte 2021, sobald es die Wetterverhältnisse erlauben. Partner bei der Umrüstung ist die Fa. Vogel Elektronik, Sulzemoos und Lumosa GmbH.
Dank einer Förderung des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (Förderkennzeichen "03K14938") kann dieses Projekt nun in die Tat umgesetzt werden. Durch Förderungen dieser Art werden verschiedene Klimaschutzprojekte durch den Bund unterstützt und gefördert. Wir sind sehr froh, dass auch wir durch die Förderung unsere Anlage umrüsten konnten und somit unseren Teil zum Klimaschutz beitragen können.
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken eine breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.
Nähere Informationen gibt es unter https://www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen